Kunde: Gebouw De Zeeland Bergen op Zoom B.V.

Die Zeeland war eine Zuckerfabrik in Bergen op Zoom, von denen einige noch beeindruckende Fabrikgebäude als industrielle Erbe bewahrt worden sind. Die Gemeinde Bergen op Zoom hat Jahre damit verbracht eine Neubestimmung für Die Zeeland zu finden. Im Jahr 2012 wurde mit der Renovierung der Fabrik und den Bau ein überdachtes Einkaufszentrums begonnen.

Absoluut Glastechniek hat verschiedenen Glassystemen geliefert, auch für die imposante Eingangsfacade. Es sind Scheiben von etwa 5.50 Meter breit und 2,50 Meter hoch, mit einem Gewicht von jeweils 1.000 kg. Diese Fenster wurden nicht mit Klammern gesichert, sondern geklebt. In dem Oberstock ist gehärtetes Glas verwendet, im Erdgeschoss, in Hinblick auf die Sicherheit, 2-faches VSG-Isolierglas. Das System ist mit einem U-Wert von 1,1 sehr gut isoliert.